KÄSEKUCHEN MIT KINDERRIEGEL & VANILLEPUDDING
Zutaten
200 g Keks(e) (Karamellkekse)
80 g Butter
250 g Quark
200 g Crème fraîche
100 g Zucker
1 Pck. Vanillepuddingpulver
1 Pck. Vanillezucker
3 m.-große Ei(er)
6 Riegel Kinderschokolade (Kinderriegel)
Zubereitung
Den Ofen auf 180 Grad vorheizen.
Die Butter langsam auf dem Herd schmelzen. Die Kekse ganz fein zerbröseln. Das geht am besten mit einem Zerkleinerer, aber auch ohne Probleme in einer Gefriertüte mit dem Nudelholz. Die Krümel dann mit der geschmolzenen Butter gut mischen und den Teig flach auf den Boden einer mit Backpapier bespannten Springform drücken. Den Boden dann schon mal für 5 Minuten im Ofen vorbacken.
In der Zwischenzeit die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen. Das Eigelb in einer zweiten Schüssel mit Quark, Crème fraîche, Zucker, Vanillezucker und Vanillepuddingpulver verrühren. Dann das Eiweiß unterheben. Die Masse auf den Boden geben und die Kinderriegel in kleinen Stückchen darauf verteilen.
Den Kuchen (E-Herd: 175 °C/ Umluft: 150 °C/ Gas: s. Hersteller) ca. 45 backen.Nach ca. 20 Minuten die restlichen Schokoriegel auf dem Kuchen verteilen und weiter backen. Den Ofen danach ausschalten und den Kuchen noch ein paar Minuten drin stehen lassen. Nachschauen, ob er schon gut aussieht, herausholen und abkühlen lassen.
Schmeckt warm und kalt traumhaft.