Schwarz Weiß Törtchen



Zutaten:
Für den hellen Teig:

4 St. Eier
150 g Puderzucker
130 g Mehl
4 EL Wasser
1/2 Pck. Backpulver
2 Tropfen Vanillearoma
Geriebene Zitronenschale
Für den dunklen Teig:
4 St. Eier
150 g Puderzucker
130 g Mehl
1 EL Kakaopulver
4 EL Wasser
1/2 Pck. Backpulver
2 Tropfen Rumaroma
Für die Creme:
200 g Butter
200 g Puderzucker
300 ml Milch
3 EL Mehl
2 Tropfen Vanillearoma
2 Tropfen Rumaroma
Zum Verzieren:
200 g Kochschokolade
200 g Butter
100 g Kokosraspeln



Zubereitung:
Für den hellen Teig: Eigelb mit Zucker schaumig rühren und Wasser, geriebene Zitronenschale und Vanillearoma hinzufügen. Zum Schluss mit Backpulver vermischtes Mehl hinzufügen. Eiweiß in einer zweiten Schüssel zu einem festen Schnee schlagen und vorsichtig in die Eigelb-Masse unterheben.
Den hellen Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech (38 x 28 cm) gießen und bei 180 °C ca. 15 – 20 Minuten backen. Anschießend auskühlen lassen.
Den dunklen Teig wie den hellen zubereiten und ebenfalls backen und auskühlen lassen.
Für die Creme 150 g Butter mit Puderzucker schaumig rühren.
Milch mit Mehl vermischen (3 gehäufte EL) und zu einer dicken Masse kochen. 50 g Butter hinzugeben, unter Rühren schmelzen und anschließend auskühlen lassen.
Die ausgekühlte Milch-Masse in schaumig gerührte Butter mit Zucker geben und mit einem Handrührgerät verrühren. Vanille- sowie Rumaroma hinzugeben und nochmals gut verrühren.
Zum Schluss Kreise aus den Teigen ausstechen, etwas Creme auf einem hellen Kreis verteilen und mit einem dunklen bedecken. Mit Schokoladenglasur (Schokolade und Butter über einem Wasserbad schmelzen) überziehen und mit Kokosraspeln bestreuen.