Das Rezept für Pommes Frites ohne Öl
Zutaten
5 Kartoffeln
2 Eiweiß
1/2 Teelöffel Salz
1/2 Teelöffel Pfeffer
1/2 Teelöffel Paprika
Zubereitungsart
Schlagen Sie das Eiweiß auf und vermischen Sie es mit den oben genannten Gewürzen (und anderen, die Ihnen besonders gut schmecken). Insbesondere können Sie Rosmarin oder spezielle frittierte Gewürze hinzufügen, die Sie in jedem Supermarkt finden.
Anschließend die geschnittenen Kartoffeln in eine Salatschüssel geben und mit dem geschlagenen Eiweiß begießen. Alles gut mit den Händen vermischen.
Die Form aus dem Ofen nehmen und mit Backpapier oder Pergament auslegen. Legen Sie Ihre Kartoffelchip-Stäbchen darauf. Der kleine Trick: Platzieren Sie sie so, dass sie nicht zusammenkleben.
Das Blech wieder in den vorgeheizten Backofen bei 220 °C schieben. Überprüfen Sie nach 10 Minuten den Garvorgang. Stellen Sie sicher, dass Sie sie umdrehen, damit sie auch auf der anderen Seite garen. Nach weiteren 10-12 Minuten sind Ihre Pommes fertig.
Hinweis : Eine andere Variante besteht darin, sie vor dem Einschieben in den Ofen ganz leicht zu kochen. Auch hier müssen Sie den obigen Vorgang mit dem Eiweiß und den Gewürzen wiederholen.
Jetzt haben Sie die perfekte Methode, um flauschige, goldbraune Pommes Frites zuzubereiten, ohne das Speiseöl ablassen zu müssen!