Gyrosauflauf mit Nudeln




Zutaten:
-1000 g    Fleisch, Gyros-Geschnetzeltes) TK oder von der Fleischtheke
-250 g    Nudeln, (z. B. Penne)
-500 g    Tomaten, passierte
-400 g    Sahne
-400 g    Schmelzkäse
-1 Dose/n    Champignons, frische gehen auch
-1 Pck.    Käse, (Reibekäse, z. B. Emmentaler, Gouda oder Edamer)



Zubereitung:
Das rohe Gyrosfleisch und die ungekochten Nudeln sowie die abgetropften Champignons in einer flachen Auflaufform verteilen (ich nehme eine rechteckige, etwa 30x20cm). Passierte Tomaten, Sahne und Schmelzkäse einmal kurz aufkochen lassen. Dann über dem Gyros-Nudel-Pilzgemisch gleichmäßig verteilen. Bei 200 Grad im vorgeheizten Backofen 50 Minuten garen und dann den Reibekäse drüber streuen. Dann noch mal 10-15 Minuten in den Ofen, bis der Käse eine schöne Kruste gebildet hat.